0152 59 680 216

Erfolgscoaching für Fußballspieler  und Bundesligavereine

Mit der Zielsetzung: Nervosität, Blockaden, Stress und Ängste abbauen, effektives Ausblenden von Störfaktoren, starke Konzentration bis zum Spielende aufrechterhalten, stärkere Präsenz auf dem Platz, Minimierung des Verletzungsrisikos, zusätzliche Energiereserven schaffen, mehr Übersicht und Kontrolle im Spiel aufbauen, den Gegner psychisch mehr unter Druck setzen können, schnelleres Umschalten in den Spielzügen, Förderung der Intuition, schnellere Regeneration, bessere Bewältigung von Niederlagen, Stärkung des Kampfgeistes und der Ausdauer, Aufbau einer gelassenen Spielerpersönlichkeit, souveräner Umgang mit Schiedsrichterentscheidungen und Fouls.

Da jedes Spiel im Kopf und nicht nur auf dem Rasen gewonnen wird, scheint es mir unverzichtbar, diesen Kopf in jeder Situation beherrschen zu können, dafür greife ich auf eine äußerst effektive Technik der Samurai zurück.
Die japanische Kriegerkaste der Samurai war berühmt für ihre legendäre Nervenstärke, ihren Kampfgeist, ihre den Gegner lähmende Konzentrationsfähigkeit und Präsenz, ihre nicht versiegende Energie und ihren Mut.

Um diese Tugenden zu kultivieren und zu manifestieren, praktizierten Sie eine hocheffektive Zentrierungssform.

Diese Technik bildet bis heute die Grundlage der Ausbildung , der japanischen Armee und Polizei. Meine Ausbildung in den traditionellen jap. Kampfkünsten, hat im Kindesalter begonnen und mein jap.Meister Asada, hat mich im Alter von 24 Jahren in diese Zentrierungsform eingewiesen. Ich kann somit auf eine Praxis und Erfahrung von mehr als dreißig Jahren zurückgreifen.

Die von mir besprochene Form, ist das stärkste Tool um Ängste, Nervosität und fehlende Motivation, in Entschlossenheit, geistige Klarheit und Dynamik zu transformieren, bzw. gar nicht in dieses Dilemma zu geraten.

Durch die Praxis dieses Tools nimmt die psychische und physische Belastbarkeit immens zu und der Spieler kann jederzeit sein Potenzial abrufen.

Standardsituationen wie Eckbälle, Einwürfe etc. werden konzentrierter ausgeführt und im Zweikampf behält der Spieler besser die Übersicht. Sprints gelingen besser, weil der Schwerpunkt tiefer liegt und Fouls werden besser vertragen, da die Spannung in der Muskulatur geringer ist und die überschießenden Reaktionen nach dem Foul können wir besser kontrollieren, weil wir viel mehr in uns ruhen. Dieses Tool energetisiert und stabilisiert den Spieler auf dem Platz, wie im privaten Bereich, der Spieler lernt effektiv Abzuschalten und kommt schneller in den Prozess der Regenration.

Die Regenerationszeit wird verkürzt, denn der Spieler muss seine physischen und psychischen Reserven nicht angreifen. Der Fußballer lernt sich von allen störenden Einflüssen abzugrenzen und in der Belastung zu wachsen und die Situation zu beherrschen. Er entwickelt eine authentische Gelassenheit, die Ihm auch im Fokus der Medien und Öffentlichkeit eine Souveränität verleiht. Die Freude am Spiel rückt dadurch wieder in den Vordergrund. Eine so gefestigte und fokussierte Mannschaft stellt für jeden Gegner eine große Herausforderung da, die damit einhergehende starke Präsenz der Spieler, lässt den Gegner nicht unbeeindruckt und seine Konzentration leidet.

Die Liebe zum Fußball würde mir durch meinen Vater und die Wiege gelegt und ich hoffe ich konnte Ihr Interesse wecken.

 

Kontaktieren Sie mich: 0152 59 680 216